Die Behandlung

Praxisraum

Beim ersten Termin wird eine ausführliche Anamnese durchgeführt, welche eine Puls- und Zungendiagnose mit einschließt. Anhand dieser Informationen stelle ich einen Behandlungsplan auf. Das Erstgespräch dauert ca. 1 ½ Stunden, jede weitere Behandlung ca. eine Stunde und wird in der Regel einmal wöchentlich durchgeführt.

Wenn es der Zustand erfordert, besonders in der Frühphase einer Therapie, können die Abstände auch geringer sein. Die Dauer der Therapie ist individuell unterschiedlich, es kann mit bis zu 10 Sitzungen gerechnet werden.

Die Behandlung erfolgt in einem geschützten Raum, in dem Vertraulichkeit, ihr persönliches Wohlbefinden und eine entspannende Atmosphäre im Vordergrund stehen. Auf diese Weise können Sie die Behandlungen genießen, die aus einer Kombination aus Akupunktur, entspannenden Massagetechniken, Moxatherapie, Gua Sha oder Schröpftherapie bestehen.

Honorar

Das Honorar berechne ich auf Grundlage der Gebührenverordnung für Heilpraktiker (GebüH).

Zusatz- und Privatversicherungen erstatten, abhängig von der Leistungsabsicherung, in der Regel 80-100% der Kosten.

Es ist auch möglich, über die Regionalwährung "Roland" bei mir abzurechnen.
www.roland-regional.de